Freitag, 25. August 2017

Bodengutachten eingetroffen

Gestern war das lang ersehnte Bodengutachten im Briefkasten. Obwohl wir daraus nur wenig verstanden war uns irgendwann klar, dass der Boden recht unproblematisch ist und die Bodenklasse 4 hat.
Gleich nach Erhalt des Gutachtens habe ich auch zwei Anfragen an Erdbauunternehmen geschickt mit der Bitte um Sichtung der Pläne, des Gutachtens und telefonischer Terminvereinbarung für eine kurzfristige Grundstücksbegehung, um vor Ort alles zu besprechen und danach ein Angebot zu erhalten.
Zum einen haben wir bei einem Mannheimer Tiefbauer angefragt, der uns von unserer Allkauf-Hausverkäuferin empfohlen wurde, zum anderen möchten wir aber auch einen regionalen Erdbauer aus Bruchsal berücksichtigen, der am Telefon bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
Nun bleibt es abzuwarten, wie schnell die Firmen reagieren - ich hoffe zeitnah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen