Donnerstag, 14. September 2017

Angebot Tiefbauer

Wie schon in anderen Posts erwähnt, haben wir von Allkauf einen Tiefbauer in unserer Nähe empfohlen bekommen. Dieser hat uns gestern das Angebot zugesandt und was sollen wir sagen?Entgegen aller Erwartungen und Erfahrungen anderer Bauherren, waren wir positiv überrascht - so wie es aktuell aussieht haben wir gut kalkuliert.


Für folgende Arbeiten haben wir ca. 20.000 Euro eingeplant:
- Erdarbeiten (Aushub Baugrube)
- Abfahren innerhalb 15 km oder lagern auf dem Grundstück (ca. 350-400 cbm)
- Kanalarbeiten und setzen des Kontrollschachts
- Verfüllen nach Bodenplatte und Gestalten/Ebnen/Verdichten des Geländes
- Schotter unter Bodenplatte
- Schotter für Terrasse und Einfahrt (ca. 100 m2)
- Lieferung und Verlegen der Regen- und Schmutzwasserleitungen
- Freilegen der Hausanschlüsse (Gas, Strom, Wasser, Abwasser, Telekom)


Nach Erhalt des Angebots sind wir etwas erleichtert - denn es sieht ja tatsächlich so aus,
als würden wir mit dem Budget hinkommen - warten wir den tatsächlichen Aufwand ab :)
Sobald wir die Bestätigung des Tiefbauers, dass er der Bauleiter für die obenstehenden Arbeiten sein wird haben, erteilen wir den Auftrag und warten eigentlich nur noch auf die Freigabe von Allkauf - dann kann gebaggert werden :) 

Kommentare:

  1. Wir auch bauen mit Allkauf und sind in die fast gleiche Phase! Wir haben unser Bauantrag zum Amt und Gemeinde letzte woche genommen.

    Wir haben mit Tiefbauer noch nicht betroffen. Aber unser Grundstück liegt "unter" die Strasse und wir müssen ausfüllen 500cbm ich denke. So wann sie in die Nähe sind, schicken die Erde zu uns ;)

    Wir auch warten auf Technische prüfung jetzt - sehen wie lang geht es.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, von wo kommt ihr denn (wegen der Erde...)?

    AntwortenLöschen
  3. Wir bauem in Zwingenberg. Wir haben mit keinen Tiefbauer gesprochen - unser Verkauferin sagt wir machen das wann Technische Prüfung ist da, und trefen zusammen mit Bodenplatte Firma am Grundstück.
    Aber - 4 Wochen und kein Technische Prüfung. Wir warten...

    AntwortenLöschen