Donnerstag, 28. September 2017

Eingangsbestätigung Bauantrag und Grundbucheintragung

Wir waren einige Tage im Urlaub und haben die Sonne Mallorcas genossen!
Deshalb hier zwei Nachträge:


Am 19.09. ging die Eingangsbestätigung des Bauantrags bei der Gemeinde ein. Für das Kenntnisgabeverfahren heißt das, dass wir in spätestens 4 Wochen, also ab KW42 beginnen dürfen :) Das Schreiben der Gemeinde werden wir noch heute an unseren Architekten zur Info weiterleiten!


Ebenfalls am 19.09. bekamen wir unsere Grundbuchauszüge zugeschickt - sobald nun die Fälligkeitsmitteilung vom Notar kommt, können wir das Grundstück bezahlen. Der Grundbuchauszug wurde vom Grundbuchamt auch gleich an die finanzierende Bank geschickt!


Zeitgleich warten wir aktuell immer noch auf die technische Prüfung! Ursprünglich wollten wir Ende September zur Bemusterung, was wir jetzt nicht mehr schaffen werden. Nun hoffen wir auf Anfang Oktober!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen