Montag, 30. Oktober 2017

Termin Bodenplatte!

Am vergangenen Freitag haben wir ganz überraschend den ungefähren Termin für die Erstellung der Bodenplatte bekommen: KW48/49 (also zwischen 27.11. und 08.12.)!

Im gleichen Zug teilte uns der Projektleiter der Fa. Glatthaar mit, dass er schon mit unserem Tiefbauer gesprochen hätte und vereinbart hat, dass die Erdarbeiten bis spätestens 23.11. erledigt sein werden. Den genauen Termin werden wir in den nächsten Tagen vom Tiefbauer erfahren.

Außerdem wird er in den nächsten Tagen die Grobabsteckung beauftragen!

Nachdem wir die guten Nachrichten erhalten haben, haben wir uns direkt um folgende Dinge gekümmert:

- Baustromkasten beim Mietservice reserviert ab 24. November (ca. 100 Euro pro Monat)
- Baustrom soll natürlich auch am 24.11. angeschlossen werden (vom Energieversorger)
- ebenfalls am 24.11. kommt unser Baustellen-WC (hierfür hatte ich bereits ein Angebot
   vorliegen, ca. 140 Euro pro Monat inkl. wöchentlicher Reinigung)
- Bauwasser können wir für November / Dezember aufgrund Frost nicht beantragen, also
   zieht sich die Firma Glatthaar das benötigte Wasser aus der Betonpumpe
- die Baubeginn-Anzeige haben wir noch am gleichen Tag bei der Gemeinde abgegeben


Nun tut sich also endlich etwas und wir sind gespannt auf die genauen Termine der verschiedenen Gewerke - endlich geht es also los auf dem Grundstück und die Tage der Bürokratie und des reinen Organisierens sind gezählt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen